"Pflege-Hund"

Einige der Welpen aus unserer Würfe wachsen uns ganz besonders ans Herz. In unseren Augen entsprechen sie dem idealen Bild einer Antikdogge, die wir gerne zur Zucht einsetzen würden um somit die besonderen Charakterzüge und Eigenschaften auch an die Nachfolger weiterzugeben.

Da wir aufgrund unseres schon bestehenden Rudels keine Kapazitäten für einen weiteren Hund mehr haben, möchten wir einen Platz möglichst in unserer näheren Umgebung finden, in dem einer unserer „Favoriten“ ein liebevolles und verantwortungsbewusstes Zuhause finden kann. Natürlich würde Sie oder Er dort die Rolle eines vollwertigen Familienmitgliedes einnehmen.

Wenn die richtige Zeit kommt, in der Sie/Er zur Verpaarung bereit, gesund und gut sozialisiert ist und wir uns der Erfüllung dessen vergewissert haben, wird der Hund im Anschluss die Zuchttauglichkeitsprüfungen durchlaufen. Die ausführliche Erläuterung und Darstellung der wichtigsten Informationen erfolgt im persönlichen Gespräch mit den jeweiligen Interessenten bzw. zukünftigen Haltern des „Pflege-Hundes“.

Dieser „besondere Hund“ wird mit einem entsprechenden Vertrag in Eure Haltung übergeben!

Wichtig bei der Entscheidung für eine Hündin ist es, zu wissen, dass diese im Fall einer geplanten ZTP oder diversen Untersuchungen sowie zur eventuellen Deckung immer von Euch begleitet werden sollte.

 Wer die Leidenschaft und Freude an einem Wurf hat wird von uns intensive Unterstützung erhalten und auf dem Weg begleitet werden. 

Uns liegt es sehr am Herzen, klar zustellen, dass wir unsere Hunde niemals aus Eurem Zuhause entreißen wollen. Hierbei denken wir nicht nur an euch als neue Familie, sondern auch an die Psyche der Tiere, die ein liebevolles Zuhause bei Euch gefunden haben.

Bei dem Ablauf  der Vermittlung einer unserer favorisierten Rüden gestaltet es sich etwas anders -zur Verpaarung kommt die Hündin zum Rüden. Aber auch hier gilt unser Versprechen: wir sind mit Rat und Tat an Eurer Seite.

-Haben wir Eure Neugierde geweckt?-

Ruft uns einfach an oder meldet Euch unter den angegebenen Kontaktinformationen bei uns. 

Wir freuen uns über positive Rückmeldungen. 


Liebe Grüße

Christian & Jennie 


 


Kontakt:

Christian & Jennie Eichler

Ravensberg 2

49733 Haren

 

Erreichbar über :

ch_eichler@t-online.de

Tel.: +49 5932 998260

mobil: +49 173 5849957 und

mobil : +49 172 2138727